cart

Der Verein

Der Gladiators Trier e.V. ist der Verein für Basketball in Trier. Das Profiteam ist als RÖMERSTROM Gladiators in einer GmbH organisiert, alles weitere liegt beim gemeinnützigen Verein.

Zum Gladiators Trier e.V. gehören die zweite Mannschaft, die Teams in der U19- und U16-Bundesliga, die Grundschul-AGs, die AOK-Grundschulliga und die Kooperationsvereine. Außerdem ist hier das Mitgliederwesen mit regelmäßigen Veranstaltungen und Aktionen beheimatet. Auch im 3-gegen-3-Bereich ist der Verein aktiv.

Im Jahr 2015 wurde der Verein gegründet, von einer Handvoll engagierter Mitstreiter, darunter Axel „Aggy“ Mock, der als Gründungsmitglied die Mitgliedsnummer 1 erhielt. Heute hat der Verein rund 320 Mitglieder.

Über eine große Kooperation arbeiten mittlerweile sieben Vereine gemeinsam daran, den Basketball in der Großregion zu stärken: TVG Basketball Trier, MJC Trier, Trimmelter SV, Wittlicher TV, TG Konz, Mosella Schweich, XX Saarlouis-Schoden.

Der Verein verbindet alle Aktivitäten im Trierer Basketball: Er verwaltet die Gladiators Akademie, die für den sportlichen Nachwuchsbereich zuständig ist. Er arbeitet ebenfalls mit dem Profiteam der RÖMERSTROM Gladiators eng zusammen – zwei Vertreter der GmbH besetzen Vorstandsposten im Gladiators Trier e.V.

Fans unter Interessierte können sich als Mitglieder beteiligen und so die Zukunft des Trierer Basketballs mitbestimmen.

Mitmachen

Talente können eingebracht werden (scouting, pädagogische Betreuung von Spielern (Nachhilfe), Anträge schreiben, Koordinieren, Rentner der Fahrdienste übernehmen will, etc)

• 1. Vorsitzender: Peter Hoffenbach
• 2. Vorsitzender: Eric Demmer